Anti Atom Organisationen OÖ: Nuclear Energy Conference in Linz am Dienstag, 19. Mai ab 9:30 Uhr

17.05.15 - Presselounge um 12:30 Uhr – Redoutensäle, Promenadenhof sowie Bildreihe der oberösterreichischen Malerin Birgit Schweiger

„Wir freuen uns, am kommenden Dienstag bei der Nuclear Energy Conference in Linz, Anti Atom Engagierte aus 12 Nationen begrüßen zu dürfen! Der europaweite Atomausstieg und ausgewählte Länderperspektiven werden an diesem Tag im zentralen Blickpunkt liegen! Ausgewiesene Energie-Expert_innen aus Polen, Tschechien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz werden ihre Sicht zum Atomausstieg darlegen!“, so die Organisatoren der Nuclear Energy Conference die Anti Atom Organisationen Oberösterreichs, atomstopp_atomkraftfrei leben!, das Anti Atom Komitee und Mütter gegen Atomgefahr Freistadt.

Um 12:30 Uhr wird es für Medienvertreter_innen als Abschluss des Vormittagsblocks der Konferenz die Möglichkeit geben, Interviews mit den Referent_innen zu führen.

Als besonderes Highlight: Die oberösterreichische Malerin Birgit Schweiger setzt eine ganz besondere Bildreihe ins Blickfeld der Konferenz: YENERGY – das ergibt sich aus Youth und Energy. Die Künstlerin reflektiert in diesem Zyklus die Beziehung junger Menschen zu Objekten erneuerbarer Energien, in all ihren Erscheinungsformen, ihren Möglichkeiten: majestätisch, bedrohlich... oder auch hässlich? – und schön? Die Ausstellung bleibt im Foyer der Redoutensäle noch bis 22. Mai. weitere Informationen https://sites.google.com/site/biiirgitschweiger/yenergy-2013

Roland Egger atomstopp_atomkraftfrei leben! +43 680 23 93 019
Gabriele Schweiger Mütter gegen Atomgefahr Freistadt +43 680 33 33 625