Allianz für den Ausstieg Österreichs aus dem EURATOM-Vertrag gewinnt an Breite!

05.09.08 - Bundesparteien als Unterstützer der Forderung "Raus aus EURATOM"

Informationen zur Kampagne unter: www.atomstopp.at

"Wir freuen uns, dass es auf Bundesebene nun schon zwei politische Parteien gibt, die die Forderung von mittlerweile zwanzig Umwelt- und Anti-Atom-Organisationen übernommen haben und sich unmissverständlich gegen die Förderung der Atomenergie durch österreichische Steuergelder einsetzen wollen. Mit den Grünen und der Freiheitlichen Partei bekennen sich zwei im Nationalrat vertretene Parteien für einen Ausstieg Österreichs aus dem EURATOM-Vertrag!", so die Vertreter von atomstopp_oberoesterreich nach der heutigen Ankündigung der Grünen.

Zwtl.: Oberösterreichische Landespolitiker und Nationalräte als engagierte Bündnispartner!

Zustimmung für einen Ausstieg aus EURATOM bekommt atomstopp_oberoesterreich aus allen politischen Lagern, von der KPÖ genauso wie von Landespolitikern und Nationalräten der SPÖ, der ÖVP, des BZÖ. "Die kommenden Wochen werden jedenfalls intensiv genutzt, um weiter Stimmung für den Ausstieg Österreichs aus EURATOM zu machen. Im November 2008 feiert man in Österreich den 30. Jahrestag einer historisch weisen und zukunftsweisenden Entscheidung: nämlich die Volksabstimmung gegen das Atomkraftwerk Zwentendorf. 30 Jahre nach Zwentendorf sollte auch Schluss sein, mit der Förderung der europäischen Atomlobby durch österreichische Steuergelder!", so atomstopp_oberoesterreich weiter.

Zwtl.: Überwältigende Mehrheit der ÖsterreicherInnen ist gegen EURATOM-Vertrag!

"71% der Bevölkerung stehen den österreichischen Zahlungen an die europäische Atomlobby ablehnend gegenüber! Und 63% der ÖsterreicherInnen würden bei einer Volksabstimmung für den Ausstieg aus dem EURATOM-Vertrag votieren!", so die Vertreter von atomstopp_oberoesterreich abschließend.

weitere Informationen:

Gabriele Schweiger +43 664 390 77 09