Einladung zur Pressekonferenz: Atomkraftwerke erzeugen Krebs!

07.05.08 - Freitag, 9. Mai - 11 Uhr - Presseclub - Studio - Landeskulturzentrum Ursulinenhof, Linz

Presseeinladung

Einladung zur Pressekonferenz der Freistädter Mütter gegen Atomgefahr und atomstopp_atomkraftfrei leben! zum Thema:

Atomkraftwerke erzeugen Krebs - Menschenopfer zugunsten des Profits
Präsentation der deutschen Kinderkrebsstudie und die Versuche der Atomlobby, das Ergebnis umzudeuten!

Atomkraftwerke erzeugen Krebs - besonders hoch gefährdet sind Kleinkinder. Die bislang umfassendste deutsche Studie macht Angst: Die deutsche Strahlenschutzbehörde kommt in der Studie zum Schluss: "Zusammengefasst kann man feststellen, dass das Risiko für Kinder unter 5 Jahren, an Krebs und insbesondere Leukämie zu erkranken, zunimmt, je näher ihr Wohnort an einem Kernkraftwerksstandort liegt".

Als "wissenschaftlichen Betrug" bezeichnet Prof. Dr. med. Dr. h. c. Edmund Lengfelder vom Otto-Hug-Strahleninstitut/Universität München die seit der Veröffentlichung der Studie im Dezember 2007 gemachten Versuche der Atomlobby, das erschreckende Ergebnis umzuinterpretieren und in seiner Brisanz zu entschärfen.

Auf Einladung der Freistädter Mütter gegen Atomgefahr wird Prof. Dr. Lengfelder die Ergebnisse der deutschen Kinderkrebsstudie präsentieren, und zwar ...

Wann: 9. Mai 2008 - 11 Uhr -
Wo: Landeskulturzentrum Ursulinenhof, Linz, Presseclub Studio (1. Stock)

MedienvertreterInnen sind zur Pressekonferenz herzlich eingeladen!