Ankündigung: 'Schöne neue Atomwelt?' - NEC2023 am 16. Mai

05.04.23 - Was und wer steckt wirklich hinter den angeblich neuen Reaktoren wie den Small Modular Reactors (SMR), die uns als Weg aus der Energiekrise und der Klimarettung schlechthin verkauft werden? Gemeinsam mit internationalen Expertinnen und Experten unterziehen wir bei der NEC2023 die »Schöne neue Atomwelt« einem Reality Check. Kostenlose Teilnahme für alle!

Herzliche Einladung zur
10. Nuclear Energy Conference
NEC2023 - 'Schöne neue Atomwelt?'
am 16. Mai 2023, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr, in den Redoutensälen Linz


Kennerinnen und Kenner der NEC-Serie seit 2014 wissen: Bei dieser Konferenzreihe wird stets auf hohem Niveau informatives Wissen zu jeweils besonders aktuellen Entwicklungen der Atomindustrie und dem Treiben ihrer Befürworterinnen und Befürworter beleuchtet.

Der Titel sagt es schon, diesmal geht es um angeblich neue Reaktoren, insbesondere um SMRs, Small Modular Reactors, die uns als Heilsbringer in Sachen Klimarettung angepriesen werden. Dass es für diese Ansage keinerlei Evidenz gibt, soll bei unserer Tagung am 16. Mai 2023 von allen Seiten erläutert werden. Denn: So heftig die Verheißungen der Atomlobby derzeit ausfallen, so dringend ist es notwendig, mit klar belegten wissenschaftlichen Argumenten dem Treiben sattelfest entgegen halten zu können! Eine abschließende Publikumsdiskussion soll dafür auch Raum und Zeit bieten.
» Programm der NEC2023

Zuhören, sich informieren und mitreden ist angesagt und wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer_innen! Die Einladung darf gern auch weitergeleitet werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine rasche Anmeldung ist jedoch aus organisatorischen Gründen unerlässlich: ab sofort per E-Mail unter [email protected]

Hinweis: Die NEC wird ermöglicht durch die Anti-Atom-Offensive des Landes Oberösterreich und organisiert von atomstopp_atomkraftfrei leben! in Kooperation mit Mütter gegen Atomgefahr und dem Anti Atom Komitee
↑ Nach oben ↑