Nuclear Energy Conference 2015 – Europa ohne Atomkraft

19.01.15 - Linz, 19. Mai 2015 – Hochkarätig besetzte Konferenz zur Energiezukunft Europas

Europa steigt aus der Atomenergie aus, die Energiewende ist vollzogen: Wie utopisch/realistisch dieses Szenario ist, damit beschäftigt sich die heurige Nuclear Energy Conference in Linz.

Am Dienstag, 19. Mai 2015 treffen ausgewiesene Energie-Expert_innen aus mehr als einem halben Dutzend europäischer Staaten in den Linzer Redoutensälen (Promenadenhof) zusammen, um die Zukunftsoptionen ihrer Ländern näher darzustellen.

Organisiert wird dieser hochkarätig besetzte Event von atomstopp_atomkraftfrei leben!, Mütter gegen Atomgefahr und dem Anti Atom Komitee.

Zahlreiche Vertreter_innen aus Politik und Zivilgesellschaft erwartet

Die Nuclear Energy Conference 2015 ist eine Fortsetzung der bestens besuchten Nuclear Energy Conference, die 2014 erstmals in Prag stattfand und die sich mit den wirtschaftlichen Grenzen der Atomkraft beschäftigte. Seit dem Vorjahr mehren sich die Signale, dass die Atomkraft am Ende ist. Führende Energiekonzerne melden, dass sie sich aus der Atomkraft zurückziehen und vermehrt auf Erneuerbare Energien setzen wollen. Atomare Ausbaupläne kommen ins Stocken, der Anteil an Atomkraft in Europa sinkt kontinuierlich.

Einleiten wird die Konferenz durch Keynote-Speaker Dr. Franz Alt, der mit seinem Referat „Auf der Sonnenseite. Wie uns die Energiewende zu Gewinnern macht“ der Nuclear Energy Conference 2015 einen starken Impuls vorgibt.

Die Medien werden schon heute herzlich eingeladen, sich den Termin zu reservieren und sich im Rahmen des hochkarätig besetzten Events über die möglichen und wahrscheinlichen Entwicklungen der europäischen Energiezukunft aus erster Hand zu informieren.

Nuclear Energy Conference
Europa ohne Atomkraft. Wie schaut die Energiezukunft Europas aus?

19. Mai 2015, Redoutensäle/Promenadenhof, Linz 10:00 – 16:30 Uhr

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Details zum Programm und zur Anmeldung unter: www.nec2015.eu