atomstopp: Tag der Umwelt in Linz im Zeichen von atomstopp

04.06.14 - atomstopp_Infostand: Unterzeichnen Sie den Brief an den neuen EU-Kommissionspräsidenten für einen europaweiten Atomausstieg!

„Zum morgigen Tag der Umwelt werden wir in Linz Unterschriften sammeln für einen Brief an den neuen EU-Kommissionionspräsidenten, sich aktiv für einen europaweiten Atomausstieg einzusetzen!“, so Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich.

Gelegenheit zum Unterschreiben gibt es beim atomstopp_Infostand am Donnerstag, 5. Juni, am Taubenmarkt in Linz von 12 Uhr bis 17 Uhr.

„Der neue EU-Kommissionspräsident wird voraussichtlich im Juli gewählt. Bis dahin werden wir auch bei allen weiteren atomstopp_Events einladen, Unterschriften unter den Brief an den EU-Kommissionspräsidenten zu setzen. Es muss der zukünftigen Europäischen Kommission klar gemacht werden: die ungeheuerlichen Förderungen in Milliarden-Euro-Höhe für die Atomenergie, die eklatante Unterversicherung von Atomkraftwerken und dazu die latente Gefahr einer nuklearen Katastrophe in Europa verlangen eine klare Aussage, nämlich den europaweiten Atomausstieg!“, so Egger und Schweiger abschließend.