atomstopp: Wie viele Atomkommissare sitzen in der Europäischen Kommission?

11.09.13 - Nur mit zusätzlichen Subventionen ist Atomkraft überlebensfähig!

"FUKUSHIMA brennt und die Europäische Kommission erwägt, zusätzliche öffentliche Förderungen für die Atomkraft zuzulassen - und zwar nach dem Modell für Erneuerbare Energien! Das ist unfassbar!", so Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich, die somit ankündigen, die von GLOBAL 2000 initiierte Petition an die Mitglieder der Europäischen Kommission zu unterstützen. Ab sofort werden die Vereinsmitglieder über die Petition informiert und zur Unterstützung aufgerufen, denn noch diesen Herbst könnten die ersten Weichen für das neue Beihilfemodell für AKW gestellt werden!

"Die Kommissare entscheiden ganz alleine - mit einfacher Mehrheit - ob sie mit den zusätzlichen Förderungen das Überleben der Atomkraft sichern wollen. Europa braucht aber keine Atomkommissare - Europa braucht Politiker_innen mit Zukunftsvisionen! Und Atomkraft mitsamt ihren unbeherrschbaren Auswirkungen weiter fördern zu wollen, ist völlig inakzeptabel und eine Gefahr für die Zukunft Europas!", so Egger und Schweiger weiter.

"Unsere klare und unmissverständliche Botschaft nach Brüssel ist: Wir wollen keine Atomkommissare, keine Förderung der Atomkraft sondern vielmehr das AUS für den Atomförderverein EURATOM!", so Egger und Schweiger abschließend.

Hier gehts zur Petition: www.my-voice.eu