OÖ Atomgegner_innen warten seit einem Monat auf Termin mit Wirtschaftsminister Mitterlehner wegen Atomstromimport-Verbot!

01.03.12 - Wirtschaftsminister Mitterlehner am Freitag, 2. März bei Energiesparmesse in Wels

"Vor mehr als einem Monat hat uns Wirtschaftsminister Mitterlehner zugesagt, bei einer öffentlichen Veranstaltung in seinem Heimatbezirk Rohrbach in Oberösterreich Stellung zu nehmen zu unserer Forderung nach einem österreichischen Atomstromimport-Verbot! Auf einen Termin warten wir immer noch!", so Roland Egger, Obmann von atomstopp_atomkraftfrei leben!, Gabriele Schweiger, Obfrau der Mütter gegen Atomgefahr und Manfred Doppler, Sprecher des Anti Atom Komitees.

"Wirtschaftsminister Mitterlehner soll der Bevölkerung in seinem Heimatbezirk erklären, warum er zwar gegen einen Ausbau des Atomkraftwerks Temelin ist, andererseits aber den Atomstrom aus Temelin ungehindert nach Österreich hereinlassen will! Gegen ein österreichisches Atomstromimport-Verbot stellen sich nur der Wirtschaftsminister, die Industriellenvereinigung und die Wirtschaftskammer quer - ganz nach dem Slogan: Hat die Wirtschaft etwas zu sagen, geht`s der Atomindustrie nicht an den Kragen!", sind Egger, Schweiger und Doppler empört.

"Unsere Geduld ist endenwollend! Eine aktionistische Einladung für die öffentliche Veranstaltung hat es bereits gegeben! Wir hoffen, dass Wirtschaftsminister Mitterlehner keine weitere Einladungen braucht und uns noch heute seine möglichen Termine für die Veranstaltung zum Atomstromimport-Verbot bekannt gibt!", so Egger, Schweiger und Doppler abschließend.

Weitere Informationen:
Roland Egger + 43 680 23 93 019
Gabriele Schweiger + 43 680 33 33 625
Manfred Doppler + 43 664 450 50 15
↑ Nach oben ↑