atomstopp: "Neue" tschechische Energiepolitik ist einfach nur grenzenlos dumm!

16.09.11 - Dummheit geht Hand in Hand mit Verantwortungslosigkeit und Skrupellosigkeit!

"Die "neue" tschechische Energiepolitik sorgt für Schlagzeilen, wahrscheinlich weil sie so grenzenlos dumm ist! Wer im 21. Jahrhundert - nach dem SuperGAU von Fukushima, nach dem SuperGAU von Tschernobyl - noch auf Atomkraft setzt, selber keine Lösung für den Jahrtausende lang hochgefährlichen strahlenden Atommüll parat hat und aus reiner Profitgier seine Atomkraftwerke ausbauen will und damit spekuliert Atomstrom ins Ausland exportieren zu können, ist zudem verantwortungs- und skrupellos! Und bei der "neuen" tschechischen Energiepolitik geht Dummheit geht offenbar Hand in Hand mit Verantwortungslosigkeit und Skrupellosigkeit!", so Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich in Reaktion auf die atomaren Ausbaupläne in Tschechien.

"Wir erwarten uns, dass unsere Bundesregierung mit aller Deutlichkeit gegen die tschechische Energiepolitik auftritt und klar macht: Atomstrom ist in Österreich unerwünscht und wird keine Abnehmer finden!", so Egger und Schweiger abschließend.

Weitere Informationen:
Roland Egger + 43 680 23 93 019
Gabriele Schweiger + 43 680 33 33 625
↑ Nach oben ↑