atomstopp: 100 Gipfel stürmen und Kampagne und Volksbegehren RAUS aus EURATOM bewerben

16.08.10 - Morgen folgt Gipfel Nr. 64 - Großer Priel - 2.515 m

"Bereits 63 Gipfel sind zur Bewerbung der Kampagne des Volksbegehrens "Österreich - RAUS aus EURATOM" gestürmt worden - Gipfel in Vorarlberg, in Tirol, in Salzburg, Kärnten, Niederösterreich, in der Steiermark und natürlich in Oberösterreich! Insgesamt sind 113.103 Höhenmeter erstürmt und damit Werbung für RAUS aus EURATOM auf höchstem Niveau gemacht worden!", freuen sich Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich und Initiatoren des Volksbegehrens RAUS aus EURATOM.

"Morgen folgt mit dem Großen Priel der höchste Gipfel des Toten Gebirges in Oberösterreich - der Große Priel wird Gipfel Nr. 64 sein! Und wir freuen uns schon auf dem Gipfel mit dem Transparent RAUS aus EURATOM anzukommen - wie schon die zahlreichen anderen Gipfelstürmer_innen vor uns!", so Egger und Schweiger weiter.

Fotos von den bisherigen Gipfelstürmer_innen: www.raus-aus-euratom.at/gipfel.php

"Die Gipfelstürmer-Aktion hat begeisterten Anklang gefunden und bis in den Herbst hinein, werden sicherlich mehr als 100 Gipfel erstürmt werden!", so Egger und Schweiger abschließend.

Hintergrund

RAUS aus EURATOM-Kampagne: 85 Organisationen als Unterstützer, in allen neun Landtagen Österreichs Resolutionen zum Ausstieg Österreichs aus EURATOM, außerdem 168 Gemeinderesolutionen zum Ausstieg aus EURATOM, mehr als 8.032 Unterstützungserklärungen zur Einleitung des EURATOM-Volksbegehrens sind bereits gesammelt.