atomstopp: 99 Gemeinden quer durch Österreich wollen "RAUS aus EURATOM"

10.11.09 - Veranstaltungshinweis - Das Potential Direkter Demokratie: Fr, 13.11. - 19:30 Uhr - Linz

"Der Rückhalt der Kampagne "Österreich - RAUS aus EURATOM" festigt sich stetig: Bereits 99 Gemeinden quer durch Österreich - Gemeinden von "A" wie Alberndorf bis "Z" wie Zwettl - haben sich in Resolutionen für einen Ausstieg aus EURATOM ausgesprochen!", berichten Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich.

www.raus-aus-euratom.at/gemeinden.php

Überparteiliches Volksbegehren "RAUS aus EURATOM" als nächster logischer Schritt?

78% der ÖsterreicherInnen wollen RAUS aus EURATOM! 81% lehnen die österreichischen Zahlungen an EURATOM ab! 99 Gemeinden quer durch Österreich wollen RAUS aus EURATOM! 80 Organisationen/Vereine/Unternehmen aus dem Bereich Antiatom/Erneuerbare Energien/Umwelt unterstützen die Kampagne "Österreich - RAUS aus EURATOM".

"Wir zählen darauf, dass der Bundeskanzler sich mit dem Begehren des Volkes auseinandersetzt und die entsprechenden Schritte für einen Ausstieg Österreichs aus EURATOM baldigst einleitet. Sollten diese Schritte nicht folgen, ist als logische Konsequenz wohl die Einleitung eines breit angelegten und überparteilichen Volksbegehrens "RAUS aus EURATOM" notwendig, um den Willen der Menschen deutlich zu machen!", so Egger und Schweiger weiter.

Veranstaltungshinweis - Das Potential Direkter Demokratie: Fr, 13.11. - 19:30 Uhr - Linz

Im Rahmen des Europäischen Kulturhauptstadtjahres Linz09 findet am 13. November um 19:30 Uhr im Kepler Salon in Linz (Rathausgasse 5) eine Diskussionsveranstaltung zum Thema "Das Potential Direkter Demokratie. Durch Beteiligung der Bürger_innen zu besseren politischen Entscheidungen" statt. Diskutanten sind Gerald Häfner (Gründer und Vorstand von mehr demokratie! Deutschland, Mitglied des Europäischen Parlaments), Boris Lechthaler (Werkstatt Frieden und Solidarität, Linz) und Roland Egger (atomstopp_oberoesterreich).

Weitere Informationen:
Roland Egger + 43 664 421 56 13
Gabriele Schweiger + 43 664 390 77 09
↑ Nach oben ↑