Tragischer Verlust für atomstopp_oberoesterreich: Andreas Reimer völlig unerwartet verstorben

03.03.09 - Versuch einer Würdigung

Schwer erschüttert müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Mitstreiter, Aktivist an vorderster Front, Andreas Reimer, völlig unerwartet von uns gegangen ist. Mit ihm verlieren wir einen stetigen Vorantreiber, einen Querdenker, einen Visionär. Seine Fähigkeit, auf die Macht der Vision zu bauen, sein Einfallsreichtum aber auch die Gabe, Ideen effektvoll umzusetzen, haben die Antiatomarbeit, speziell den Temelin-Widerstand entscheidend geprägt. Er hat sein Talent, komplexe Zusammenhänge erfassen zu können sowie seinen ausgeprägten politischen Instinkt stets bereitwillig eingebracht. Als Kommunikations- u. Medienprofi schaffte er für uns Zugänge, die entscheidend für die hohe Breitenwirksamkeit der Bewegung waren - und sind, denn: die gemeinsam erarbeiteten Wege und Strukturen werden wir fortführen! Andreas Reimer hatte so unendlich viel Energie, dass ein gutes Stück davon weiterbestehen wird. Wir sind dankbar für die Erlebnisse und Erkenntnisse aus gemeinsamen Aktionen, den unzähligen Stunden des Gedankenaustausches, der Diskussionen und Entwicklungen von Strategieplänen, der gemeinsamen Erfolge.

für atomstopp_oberoesterreich
Gabriele Schweiger 0664/390 77 09
Roland Egger 0664/421 56 13
Hans-Jörg Horky 0664/544 79 92
↑ Nach oben ↑