Probe-Volxabstimmung über EU-Reformvertrag am 8. März in Linz

05.03.08 - Südbahnhofmarkt - 9 Uhr - 12 Uhr

Fotos unter:
http://www.atomkraftfrei-leben.at/gallery.php?name=080308_Euratom_Volxabstimmung&text=8.+M%E4rz+2008%3A+Linz+-+Probevolxabstimmung+EU-Reformvertrag+wegen+EURATOM+&i=0

Mehr als 50 Organisationen (Friedensbewegung, Anti-Atom, Globalisierungskritiker, u.a.) wollen eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag - Gemeinden in Oberösterreich (Freistadt, Neumarkt, Grünbach) ebenso wie PolitikerInnen auf Landesebene!

"Dass der EU-Reformvertrag an der Bevölkerung vorbeigeschummelt wird und im Parlament in Wien schon demnächst abgesegnet werden soll, ist ein demokratiepolitischer Skandal! Die Bundespolitik will - ohne vorher die Bevölkerung zu fragen - einer Markt-, Kapital- und Konzerndiktatur, wie sie im EU-Reformvertrag definiert wird, vorbehaltlos zustimmen: Die Aufrüstungsverpflichtung für Österreich, die Förderung der Atomenergie über den EURATOM-Vertrag … all das stößt bei der österreichischen Bevölkerung sicher auf kein Verständnis!", sind nicht nur die Vertreter von atomstopp_oberoesterreich und der Werkstatt Frieden und Solidarität überzeugt.

"Wir wollen den Menschen bei der Probe-Volxabstimmung am Samstag, 8. März, Südbahnhofmarkt (Linz), die Möglichkeit geben, ihr Votum abzugeben! Und wir werden die Menschen informieren - über die Folgen des EU-Reformvertrags für Österreich!", so atomstopp_oberoesterreich und die Werkstatt Frieden und Solidarität.

Weitere Informationen:
atomstopp_oberoesterreich: Gabriele Schweiger + 43 664 390 77 09
Werkstatt Frieden und Solidarität: Gerald Oberansmayr + 43 732 77 10 94
↑ Nach oben ↑